Kurzes für Kids

In meiner Badewanne bin ich Kapitän (R: Meike Fehre)

Wir setzen beim Festival auf eine frühe Auseinandersetzung mit bewegten Bildern und deren spielerische Vermittlung. Bei diesen tollen Kurzfilmen können sich die Kinder (mit ihren Eltern) in der gemeinsamen Vor- und Nachbereitung mit einer Medienpädagogin mit einer ganz besonderen Art Kino vertraut machen. Das Programm ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Filmprogramm im Überblick:

Nest
Animation, DE 2019, 5’, R: Sonja Rohleder
In einem dunklen Wald ist ein einsamer Vogel auf der Suche nach der großen Liebe. Wird er sie finden?

Der letzte Tag im Herbst
Animation, CH/BE/FR 2019, 8’, R: Marjolaine Perreten
Der Winter kommt, doch die Tiere des Waldes veranstalten noch ein letztes Wettrennen, um den Herbst zu verabschieden.

Yikásdáhí wartet auf die Dämmerung
Animation, AR 2018, 7’, R: Gabriela Clar
Ein Gott der Navajo ist gerade dabei, den Himmel mit Sternen zu bekleben, als ein listiger Kojote ihm das Leben schwer macht.

In meiner Badewanne bin ich Kapitän
Animation, DE 2019, 4’, R: Meike Fehre
Ein kleiner schmutziger Elefant hat keine Lust zu baden, doch etwas Fantasie und eine Menge Schaum lassen die Badewanne schon einladender aussehen.

Hallo T-Shirt 
Animation, DE 2020, 4’, R: Ulrike Korbach
Entstanden in der Fische-Gruppe der FABIDO Kita Kuithanstrasse.