Kino Weltsichten zeigt ZWISCHEN UNS DAS PARADIES | NA PUTU

Zwischen uns das Paradies | Na Putu (R.: Jasmila Žbanić)

Unsere Reihe »Kino Weltsichten« präsentiert im Januar im Kino im Dortmunder U einen tollen Spielfilm - ZWISCHEN UNS DAS PARADIES | NA PUTU von Jasmila Žbanić.

Zum Film: Die Stewardess Luna und der Fluglotse Amar aus Sarajewo sind scheinbar ein glückliches Paar, das die Feste feiert wie sie fallen. Reicht ihre Liebe für den Weg in eine gemeinsame Zukunft?

Amar verliert seine Arbeit, weil er betrunken war und nimmt einen Job in einer muslimischen Gemeinde an, die weit von seinem Wohnort entfernt ist. Erst nach einiger Zeit ist es Luna erlaubt, Amar zu besuchen. Die strikte Trennung von Männern und Frauen in der Gemeinschaft konservativer Wahhabiten stößt sie ab und sie bittet Amar nach Hause zurückzukehren. Doch Amar beharrt darauf, dass sein neues Leben ihm Frieden bringt und ihn vom Trinken abhält.

ZWISCHEN UNS DAS PARADIES | NA PUTU
19.01.2020 • 15 Uhr • Kino im U – Dortmunder U (Leonie-Reygers-Terrasse, Dortmund)
Regie: Jasmila Žbanić
Bosnien-Herzegowina/Österreich/Deutschland/Kroatien 2009, Spielfilm (102 Minuten)
Original mit deutschen Untertiteln
empfohlen ab 14 Jahren

Eintritt frei

»Kino Weltsichten« ist eine Reihe des IFFF Dortmund | Köln und Partnern des Projektes „Betriebliches Mentoring für ge üchtete Frauen“ (PerMenti): Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V., Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund & Sophia e.V.

Eingeladen sind Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, Frauen mit Fluchterfahrung, ihre Familien sowie alle, die sich für andere Kulturen interessieren, herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf spannende Kinonachmittage und interessante Gespräche im Anschluss.

Download: Programm Januar bis Juni 2020 (Deutsch, Englisch, Arabisch) (PDF / 2,0 MB)



vorherige News