Kino Weltsichten zeigt WER WEISS, WOHIN?

© TOBIS Film GmbH

Ein staubiges Kaff irgendwo im Libanon. Schon ewig leben Christen und Moslems hier Tür an Tür und genauso lange kommt es auch immer wieder zu grundlosen Konflikten, vor allem zwischen den Männern. Davon haben ihre Frauen endgültig die Nase voll! Was aber tun? Hier ist mit weiblicher Logik nicht viel auszurichten. Und so hecken die Dörflerinnen gemeinsam allerhand Aktionen aus, in denen der einzige Fernseher des Dorfes, eine ukrainische Table-Dance-Truppe und selbstgebackene Haschkekse eine tragende Rolle spielen.

Ein engagiertes, witziges Plädoyer gegen religiösen Fanatismus, Chauvinismus und Gewalt, das mit einem überraschenden Ende aufwartet.

WER WEISS, WOHIN?
15.09.2019 • 15.00 Uhr • Kino im U – Dortmunder U
Regie: Nadine Labaki
Frankreich/Libanon 2011, Spielfilm, 100 Minuten
Deutsche Synchronfassung
Freigabe ab 12 Jahre, empfohlen ab 14 Jahre

 

Zur Kinoreihe Weltsichten sind Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, Frauen mit Fluchterfahrung, ihre Familien sowie alle, die sich für andere Kulturen interessieren, herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf spannende Kinonachmittage und interessante Gespräche im Anschluss.

Den 3-sprachigen Flyer (Deutsch, Arabisch, Englisch) der Kinoreihe finden Sie hier.



vorherige News